Wie finanziert sich MAID e.V.?

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich durch Spenden und den (geringen) Mitgliedsbeitrag der einzelnen Mitglieder. Üblicherweise wird nach Abschluss jedes Projekts ein kleiner Teil der Auftragssumme an den Verein gespendet, als Dank für die Unterstützung und Vermittlung. Zusätzlich werden wir auch von der Universität unterstützt, indem wir beispielsweise dort einen Raum kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Mit dem Geld bezahlen wir unter anderem Werbung, also Homepage/Webspace, Flyer und anderes. Außerdem möchten wir ein monatliches Treffen für Dinge anbieten, die für die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitglieder hilfreich sind. Das können Vorträge zu aktuellen Themen der (mathematischen) Forschung sein oder auch Bewerbungscoachings oder Steuerberatungen. Wenn es weitere Fragen zum MAID-Konzept gibt, beantworten wir diese gerne.

Anmeldung Canvas

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok